Zwei Hochschulabsolventen verdienen ihr Geld mit dem Tragen von T-Shirts

Thomas Barg, diplomierter Fahrzeugtechniker und Bertram Schäfer, studierter Betriebswirt wollen die nächsten 365 Tage täglich ein anderes T-Shirt tragen. Im Grunde ist das Wechseln eines T-Shirts nichts Besonderes. Für die beiden frisch gebackenen Hochschulabsolventen jedoch schon. Denn das ist ab dem 1. April für die kommenden zwölf Monate ihr Job!

Die beiden pfiffigen Jungunternehmer verkaufen jeden einzelnen der 365 Tage im Internet unter www.ichtragedeintshirt.de. Der erste April kostet 2 €, anschließend steigt der Preis für einen Kalendertag stetig um jeweils weitere 2 €, sodass der 31.03.2011 bei stolzen 730 € liegt. Früh buchen lohnt sich also. Als Gegenleistung bieten Tommi und Berti ihren Sponsoren am jeweiligen Tag abwechslungsreiche und vor allem diversifizierte Werbung. So verpflichten sie sich das T-Shirt von morgens bis abends gut sichtbar am Körper zu tragen, egal wo sie sich gerade befinden. Somit auch auf Hochzeiten, Großveranstaltungen, auf Partys oder beim Essen mit den Schwiegereltern. Doch die eigentliche Werbewirkung wollen die beiden Freunde über das Internet erzielen. Twitter, Facebook, YouTube und viele weitere Social-media-Kanäle werden ihr täglicher Begleiter sein. Jeden Tag laden sie in zahlreichen sozialen Netzwerken Bilder mit Ihrem T-Shirt hoch und verbreiten dazu passende Kurzmeldungen. Zudem bloggen Tommi und Berti täglich auf Ihrer Homepage www.ichtragedeintshirt.de und erstellen ein kurzes Video, welches unter anderem auf YouTube zu sehen sein wird. Über diesen Weg wollen die zwei FH-Absolventen eine internetaffine Zielgruppe zwischen 18 und 35 Jahren auf einem persönlicheren Weg ansprechen, als es herkömmliche Werbeträger derzeit im Internet tun und somit eine höhere Werbewirkung bei potentiellen Kunden für ihre Sponsoren erzielen.

Informationen und Buchungen unter: www.ichtragedeintshirt.de